Kunst – Musik – Tanz

Wenn Worte alleine nicht reichen…

… helfen Farben und Formen – Klänge und Töne – Bewegungen und Gesten …

Immer wieder erleben wir in unserem Leben Situationen, in denen uns schlichtweg die Stimme versagt, wir sprachlos sind, uns die Worte fehlen, uns die Spucke wegbleibt. Besonders in krisenhaften Situationen, psychologischen Belastungssituationen und anderen Herausforderungen, die das Leben an uns stellt, braucht das, was in uns ist, einen Ausdruck, der ins Außen gehen darf. Verleihen wir unserem Inneren diesen Ausdruck, wird die Seele von so mancher Last befreit und kann wieder frei(er) atmen.

Durch die Methodenvielfalt meiner Arbeit ist es möglich, mit verschiedenen Materialien und Medien dem Inneren einen Ausdruck zu geben.

Ob das die Kunst ist, in der wir mit Farben und Formen experimentieren, mit Ton arbeiten oder eine Zeitungscollage etc. machen…

Ob das die Musik ist, bei der wir Instrumente für uns sprechen, klingen und tönen lassen; miteinander in einen musikalischen Dialog eintreten und auf diese Weise dem in uns Liegenden nachspüren…

Ob das Tanz, Bewegungen, Gesten oder andere Impulse sind, die uns leiten auf unserem Weg ins Innere…

Sie werden erleben, wie wohltuend es ist, Material und Medien für uns sprechen zu lassen und uns an Punkte heranzuführen, die wir nur durch das reine Gespräch wohl nie entdeckt hätten. Das führt uns näher zu unserem eigenen Sosein und eröffnet uns einen Raum, in dem wir (wieder) mehr zu der oder dem werden, der bzw. die wir in Wirklichkeit sind.